The Wizard of New OZ

Eine Reise durch den Rheinisch-Bergischen Kreis
Tanztheater ab 4 JahrenFreitag, 5. Juni 2020,
Beginn: 18:30 Uhr, Open Air, Schlossplatz, Schloss Eulenbroich.

Am Freitag, den 5. Juni 2020 werden rund 300 Schülerinnen und Schüler unter freiem Himmel die neuinterpretierte Version des „Zauberer’s von New OZ“ aufführen.

Nach so viel Euphorie der vergangenen Aufführung haben wir nicht lange gezögert, das von der Schloss Eulenbroich GmbH veranstaltete Schlossfest 2020, mit unserem Beitrag noch einmal zu unterstützen.

Inhalt

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dorothy Gale und ihren Freunden durch das Land OZ auf der Suche nach dem großen und mächtigen Zauberer.

Und kennen wir es nicht auch alle, auf der Suche sein nach Etwas? Besonders in der heutigen Zeit wird nach Handys, Schlüsseln oder dem richtigen Weg gesucht, gegoogelt und vorallem schnell gefunden. Dabei wird das eigentliche Ziel aus den Augen verloren und man vergisst, wer man eigentlich ist und wonach man auf der Suche ist.

Für den Einen ist es der Verstand, das Abitur, ein gutes Studium, ein Ausbildungsplatz. Es kann aber auch eine Herzensangelegenheit sein, den Mann, die Frau fürs Leben  zu finden, heiraten, Familie. Und wieder ein Anderer wünscht sich manchmal ein bisschen mutiger zu sein und  kämpft um Anerkennung im Job, bei der Familie  oder im Alltag. Doch so einfach ist das eben alles nicht, solche Entscheidungen müssen gut überlegt sein und man muss Sich für den richtigen Weg zu entscheiden und das Richtige  tun.

Der Weg ist das Ziel“

Da schließt sich der Kreis dieser zeitlosen Geschichte und schafft eine Moderne Auseinandersetzung  mit einem Thema das uns alle betrifft und berührt.

Auf der Suche nach dem Glück sein…

Dorothy hat das Fernweh gepackt und sie möchte dem grauen Alltag mit ihrer Tante Emmy und Onkel Henry entfliehen. Einfach einmal raus aus Rösrath und schauen, was sich hinter dem Regenbogen verbirgt. Als eine Wetterwarnung fürs Bergische Land eingeht, ergreift Sie ihre Chance und entflieht. Doch werden sich Ihre Erwartungen erfüllen, alleine, als Fremde in einem neuen Land?

Dies und Vieles mehr können Sie am 5. Juni 2020 um 18:30 Uhr auf dem Schlossplatz von Schloss Eulenbroich erfahren. Viel Spaß dabei.

Tickets

Tickets sind ab sofort online unter www.schloss-eulenbroich.de oder bei den Vorverkaufsstellen erhältlich:

Schloss Eulenbroich GmbH, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath
Büro im 2.OG des Schlosses), Mo bis Do 9 Uhr bis 16 Uhr, Fr 9 Uhr bis 14 Uhr

Kulturverein, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath, Mo-Do
10-12, Di+Do 14-16 oder telefonisch unter 02205-907320

Buchhandlung Junimond, Hauptstraße 43, 51503 Rösrath
Buchhandlung Junimond, Bensberger Str. 260c, 51503 Rösrath Buchhandlung Till Eulenspiegel, Hauptstr. 256, 51503 Rösrath
HENNES Optik & Hörgeräte GmbH, Sülztalplatz 1-3, 51503 Rösrath